Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!
Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping!Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.
Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:
Stellvertretende Teamleitung Operativer Einkauf (Beschaffung/ Disposition) (m/w/d)
Arbeitsort: Neumarkt in der Oberpfalz
Dein neuer Job
- Sicherstellen einer bedarfsorientierten Warenverfügbarkeit und Lagerbestandshöhe im Zentrallager durch Steuerung der Beschaffungsmengen unter Berücksichtigung des Saisonverlaufes
- Sinnvolle Steuerung der Anliefertermine unter Berücksichtigung der Beschaffungskosten, der Logistikauslastung sowie der Cash-Kurve
- Disposition und Bestellabwicklung im eigenen Sortimentsbereich
- Fachliche Führung von Mitarbeitern und Vertretung Abteilungsleiter SCM
- Koordination, Unterstützung und Kontrolle von operativen Abläufen in der Beschaffung zur Sicherstellung der Zielerreichung
- Priorisierung von Aufgaben im Verantwortungsbereich
- Informationsaustausch und Abstimmung an den bereichsübergreifenden Schnittstellen
- Datenanalyse und aussagekräftiges Berichtswesen in relevanten Kennzahlen im Verantwortungsbereich zur Kontrolle und Steuerung der Warenversorgung
Das solltest Du mitbringen
- Du hast ein Betriebswirtschaftsstudium, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in Einkauf / Beschaffung / Disposition
- Deine Stärken sind Deine analytischen Fähigkeiten sowie Dein zielorientiertes und wirtschaftliche Denken
- Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Power-BI) und hast idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Dispositionstools und ERP-Systemen
- Deine Deutsch- und Englischkenntnisse (insb. schriftlich) ermöglichen Dir eine Kommunikation mit in- und ausländischen Lieferanten
- Deine Erfahrung im Anleiten und Koordinieren von Mitarbeitern ist von Vorteil, sowie Deine Produktkenntnis in der Camping-Branche ist von Vorteil
- Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und serviceorientiert
Darauf kannst Du Dich freuen
- Das Arbeiten in einem tollen Team
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz
- Arbeitsort ist Neumarkt in der Oberpfalz
- Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg, nur 25 km entfernt von Nürnberg, direkt an der Autobahnabfahrt Neumarkt (A3)
- Große Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Vergünstigungen im hauseigenen Bistro
- Kostenloser Parkplatz
- Kinderbetreuung in den Sommerferien
- Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
- Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
- Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen