Unsere Mission: alle Camper*innen mit dem besten Zubehör ausstatten!
Abenteuer, Naturverbundenheit, Flexibilität und vor allem Spaß – das bedeutet Camping!Mit unseren über 90 Filialen, einem starken Großhandel sowie dem größten deutschen Online-Shop für Campingzubehör sind wir europäischer Einzelhandels-Marktführer und expandieren stetig weiter.
Als Omnichannel-Händler statten unsere mehr als 700 Mitarbeiter*innen Camperinnen und Camper mit dem besten Zubehör für ihren Caravan, ihr Reisemobil oder ihren Van aus.
Werde auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team als:
Controller*in (m/w/d) für die Logistik
Dein neuer Job
Kostenkontrolle:
- Analyse und Überwachung der Logistikkosten
- Identifikation von Kostentreibern und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
Budgetplanung:- Erstellung und Überwachung des Logistikbudgets
- Unterstützung bei der Planung und Prognose von logistischen Kennzahlen
Reporting:
- Erstellung von regelmäßigen Reports zur Leistung der Logistikabteilung
- Präsentation der Ergebnisse an die Logistikleitung
Prozessoptimierung:
- Mitwirkung an der Analyse und Optimierung von logistischen Prozessen
- Entwicklung von KPIs zur Steuerung und Verbesserung der Logistikleistung
Datenmanagement:
- Pflege und Analyse von Logistikdaten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen
- Sicherstellung der Datenqualität und -integrität in den verwendeten Systemen
Projekte:
- Unterstützung bei logistischen Projekten zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um logistische Ziele zu erreichen
Das solltest Du mitbringen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Logistik.
- Fundierte Kenntnisse in Controlling-Methoden und -Tools sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
- Analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität.
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise.
Darauf kannst Du Dich freuen
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Fritz Berger liegt in der Metropolregion Nürnberg, nur 25 km entfernt von Nürnberg, direkt an der Autobahnabfahrt Neumarkt (A3)
- 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Vergünstigungen im hauseigenen Bistro
- Kostenloser Parkplatz
- Kinderbetreuung in den Sommerferien
- Großzügige Rabatte auf das gesamte Berger-Sortiment
- Ein spannendes Aufgabenfeld in der Camping- und Freizeitbranche
- Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
- Fahrrad-Leasing über Job-Rad
Hast Du Lust auf eine spannende Herausforderung bekommen?
Werde jetzt Teil unseres vielseitigen und engagierten Teams und trage dazu bei unser Unternehmen mit neuen Ideen weiter voranzubringen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Fritz Berger GmbH
Johanna Reinlein
Fritz-Berger-Str. 1
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
D: +49 9181 330 253